News | Presse
2021 Aug
Umstrukturierungen erfolgreich abgeschlossen

Nach nur 10 Monaten unter dem neuen Gesellschafter sind viele Vereinfachungen entstanden. Kurze Wege und schnelle Reaktionen sind am Markt…

2020 Sep
Die Leipert Maschinenbau GmbH hat einen neuen Besitzer

Die Spannung war groß, als die Belegschaft der Leipert Maschinenbau GmbH am 30. Juli von der bisherigen Gesellschafterin, Frau Anja…

2019 Mai
Inbetriebnahme des 70 MeV-Cyclotrons in Italien

Der Best 70 MeV-Beschleuniger, für den die Leipert Maschinenbau GmbH im Frühjahr 2018 das Magnetgehäuse bearbeitet hat, wird aktuell in…

2019 Apr
Besuch bei MAN Energy Solutions in Oberhausen

  Die Einladung unseres Kunden MAN zu einem Betriebsausflug der besonderen Art gab zehn Leipert-Mitarbeitern die Gelegenheit, am 6. April…

2018 Okt
Zusammen 55 Jahre Erfahrung gehen von Bord – Meister Heinz Rieger und CNC-Fräser Valeri Lux in den Ruhestand verabschiedet

Keine Frage – mit 33 bzw. 22 Jahren Betriebszugehörigkeit hat man reichlich Erfahrungen gesammelt. Der technische Fortschritt in der Fertigung…

2018 Okt
SIEMENS-Pensionäre zu Besuch

Zum Lernen ist man ja bekanntlich nie zu alt. 12 Pensionäre der Firma SIEMENS wollten lernen, wie man bei Leipert…

2018 Okt
Neue Druckluftversorgung ist in Betrieb gegangen

Die bisherige Drucklufterzeugung mit zwei Kompressoren war in der Fertigungshalle installiert. Nachteilig war (neben dem Platzbedarf und der Geräuschentwicklung) das…

2018 Sep
Friedemarie Rauschenberger nach 33 Jahren bei der Leipert Maschinenbau GmbH in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen der kleinen Feier bedankte sich die Gesellschafterin der Leipert Maschinenbau GmbH bei Frau Rauschenberger für die geleistete Arbeit…

2018 Aug
Höhensicherungsschulung mit den neuen Sicherungsgeräten

Schwindelfrei genügt nicht! Die Arbeit auf den großen Bauteilen in bis zu sechs Metern Höhe verlangt nach einer Sicherungstechnik, die…

2018 Aug
SULZER Pumpen und Leipert vereinbaren Ausbildungs-Kooperation

Um die Ausbildung der derzeit vier Auszubildenden und aller zukünftigen Auszubildenden der Leipert Maschinenbau GmbH bestmöglich sicherzustellen, wurde mit der…