News | Presse
2019 Apr
Besuch bei MAN Energy Solutions in Oberhausen

  Die Einladung unseres Kunden MAN zu einem Betriebsausflug der besonderen Art gab zehn Leipert-Mitarbeitern die Gelegenheit, am 6. April…

2018 Okt
Zusammen 55 Jahre Erfahrung gehen von Bord – Meister Heinz Rieger und CNC-Fräser Valeri Lux in den Ruhestand verabschiedet

Keine Frage – mit 33 bzw. 22 Jahren Betriebszugehörigkeit hat man reichlich Erfahrungen gesammelt. Der technische Fortschritt in der Fertigung…

2018 Okt
SIEMENS-Pensionäre zu Besuch

Zum Lernen ist man ja bekanntlich nie zu alt. 12 Pensionäre der Firma SIEMENS wollten lernen, wie man bei Leipert…

2018 Okt
Neue Druckluftversorgung ist in Betrieb gegangen

Die bisherige Drucklufterzeugung mit zwei Kompressoren war in der Fertigungshalle installiert. Nachteilig war (neben dem Platzbedarf und der Geräuschentwicklung) das…

2018 Sep
Friedemarie Rauschenberger nach 33 Jahren bei der Leipert Maschinenbau GmbH in den Ruhestand verabschiedet

Im Rahmen der kleinen Feier bedankte sich die Gesellschafterin der Leipert Maschinenbau GmbH bei Frau Rauschenberger für die geleistete Arbeit…

2018 Aug
Höhensicherungsschulung mit den neuen Sicherungsgeräten

Schwindelfrei genügt nicht! Die Arbeit auf den großen Bauteilen in bis zu sechs Metern Höhe verlangt nach einer Sicherungstechnik, die…

2018 Aug
SULZER Pumpen und Leipert vereinbaren Ausbildungs-Kooperation

Um die Ausbildung der derzeit vier Auszubildenden und aller zukünftigen Auszubildenden der Leipert Maschinenbau GmbH bestmöglich sicherzustellen, wurde mit der…

2018 Mai
Überlänge gibt es nicht nur bei Spielfilmen!

Um den 35 m langen Träger für einen Kunden aus dem Spezialmaschinenbau mit der geforderten Präzision zu bearbeiten, mussten die…

2018 Feb
Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015

Keine reine Formsache war die Re-Zertifizierung nach der neuen Norm DIN ISO 9001:2015. Etliche neue und geänderte Anforderungen an das…

2017 Okt
Leipert beginnt die Zusammenarbeit mit der Kraichgau-Werkstatt für behinderte Menschen in Sinsheim

In der Behindertenwerkstatt in Sinsheim arbeiten derzeit 165 Menschen mit Behinderung, die im Arbeitsbereich betreut werden, nach ihren jeweiligen Neigungen…