SIEMENS-Pensionäre zu Besuch
Oktober 2018

Zum Lernen ist man ja bekanntlich nie zu alt. 12 Pensionäre der Firma SIEMENS wollten lernen, wie man bei Leipert bei größten Bauteilen kleinste Toleranzen realisiert. Nach einer kurzen Erläuterung der Kundenbeziehungen und des Marktgeschehens ging es ins Eingemachte. Bei einem fast zweistündigen Rundgang erläuterte Geschäftsführer Gerhard Müller-Broll den interessierten und durchaus versierten Pensionären die Möglichkeiten des Maschinenparks und die speziellen Anforderungen bei der mechanischen Bearbeitung größter Bauteile mit maximaler Genauigkeit.
Bei der Abschlussdiskussion im Schichtleiterbüro warb Müller-Broll für Leipert als Arbeitgeber und bat die Pensionäre, die Erfahrungen aus ihrem Besuch weiterzugeben, um so noch mehr technisch interessierte Menschen auf den „Hidden Champion“ in Landshausen aufmerksam zu machen.