Umstrukturierungen erfolgreich abgeschlossen
August 2021

Nach nur 10 Monaten unter dem neuen Gesellschafter sind viele Vereinfachungen entstanden. Kurze Wege und schnelle Reaktionen sind am Markt entscheidend. Diverse Veränderungen an den wechselnden Marktanforderungen mussten angepasst werden.

Der neue Gesellschafter, Gerhard Springmann, erklärt die erfolgreichen Umstrukturierungen für abgeschlossen. Die positiven Entwicklungen und sehr gute Zusammenarbeit der Belegschaft in Verbindung mit den jüngsten Wirtschaftsprognosen am Markt haben zu Veränderungen in der Organisation geführt. Der Geschäftsbetrieb der Leipert Maschinenbau GmbH am Standort Kraichtal-Landshausen wird mit neuen Verantwortlichen weitergeführt. Die Betriebsleitung wurde den langjährigen Mitarbeitern Ronny Ott, Jürgen Stojanovic und Alexander Funke übertragen.


Ronny Ott

Technische Leitung (Prokurist)

Ronny Ott (Jahrgang 1970) hat im November 1990 bei der Leipert Maschinenbau GmbH als CNC-Fräser begonnen. Nach seiner Weiterbildung zum Industriemeister (1999) übernahm er den Aufbau und anschließend die Leitung der Instandhaltungsabteilung. Seit 2004 ist er außerdem Technischer Leiter der Leipert Maschinenbau GmbH und ist seit 2021 mit verantwortlich für die Leitung der Fertigung.

 

Jürgen Stojanovic

Leitung Verwaltung und Vertrieb (Prokurist)

Jürgen Stojanovic (Jahrgang 1975) hat erfolgreich ein Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) absolviert. Nach seinem Studium war er als Vertriebsingenieur für ein Softwareunternehmen tätig. Im November 2003 wurde er bei der Leipert Maschinenbau eingestellt. Er begann zunächst als Kalkulator, war von 2007 bis 2014 als Projektmanager tätig und bis 2016 als Vertriebsingenieur. Vom April 2016 bis Juli 2021 wurde ihm die Leitung des Vertriebs übertragen.

 

Alexander Funke

Fertigungsleitung (Prokurist)

Alexander Funke (Jahrgang 1982) begann seine berufliche Laufbahn im Februar 2002 als CNC-Karusselldreher bei der DRECON Großwälzlager GmbH. Im September 2007 wechselte er zur Leipert Maschinenbau GmbH. Ab Februar 2020 arbeitete Herr Funke kommissarisch als Schichtleiter und wurde im Januar 2021 zum Schichtleiter ernannt. Seit April 2021 leitet er die Fertigung.